IGF-ZIM Transfer Event: From Idea to Practice

From Idea to Practice
28.11.2014 |

Alltagstaugliche modische Kleidung für Taxi- und Busfahrer, die einen Schutz vor Messerattacken bietet, flachgestrickte vielschichtige Verstärkungsstrukturen für den Leichtbau oder die schnelle Permeabilitätsbestimmung von Textilien in der Qualitätssicherung waren Themen der Aachen Dresden International Textile Conference.

Die vom 27. bis 28. November in Dresden veranstaltete Tagung mit 770 Besuchern bot zum dritten Mal Gelegenheit, dem interessierten Fachpublikum Projekte vorzustellen, die zunächst in der IGF und folgend im ZIM gefördert wurden. Die vom Forschungskuratorium Textil gemeinsam mit der AiF Projekt GmbH vorbereitete eigene Session fand starke Beachtung bei den Besuchern der renommierten Tagung. Die Vortragenden würdigten die Industrielle Gemeinschaftsforschung und das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand als sehr gute, sich ergänzende Fördermaßnahmen des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Begleitung künftiger Produkte von der Idee bis zum Prototyp.

zurück

Projektträger

Die AiF Projekt GmbH ist beliehener Projektträger für ZIM-Kooperationsprojekte.
» mehr

Aktuelle Stellenangebote

Zur Zeit suchen wir Verstärkung für unser Team als

  • Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) aus unterschiedlichen Fachgebieten
  • Systemadministrator/in (m/w/d)
  • IT-Spezialist/in (m/w/d)
  • Betriebswirte (m/w/d)

» zu den Stellenausschreibungen

Kontakt

AiF Projekt GmbH
Tschaikowskistraße 49
13156 Berlin

Tel: +49 30 48163-3
Fax: +49 30 48163-402
info(at)aif-projekt-gmbh.de
@aif-projekt-gmbh

AiF-Netzwerk

News und Veranstaltungshinweise aus dem AiF-Netzwerk finden Sie auf der Website des AiF e.V.

Logo mit Link zur Seite Qualitätsmanagement und Informationssicherheit