Gemeinsam für unsere Auftraggeber – Projektträgertag 2018 in Berlin

05.07.2018 |

Die AiF Projekt GmbH ist zusammen mit ihrer Schwester, der AiF F.T.K GmbH, und elf weiteren Projektträgern im Netzwerk der Projektträger organisiert. Das PT-Netzwerk dient dem internen Erfahrungsaustausch, der Weiterentwicklung von Instrumenten und gemeinsamer Weiterbildungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die Qualität seiner Dienstleistungen stetig zu verbessern.

Der 9. Projektträgertag fand am 5. und 6. Juni 2018 in Berlin statt.
Das Programm der Veranstaltung spiegelte die Arbeitsthemen und Bedarfe der Projektträger sehr gut wider. So konnten die Teilnehmer unter anderem Workshops zu „Informationssicherheit und e-Akte“ (geleitet von Matthias Heine, AiF Projekt GmbH), „Internationalisierung“, „Evaluierung“, „Begutachtung“ und vielen weiteren spannenden Inhalten besuchen. Neben den fachlichen Diskussionen blieb auch Zeit für den persönlichen Austausch untereinander. Während des gemeinsamen Abendessens bei einer Schifffahrt auf der Spree, in den Pausen und auch im Anschluss an das offizielle Programm gab es die Möglichkeit, intensiv zu diskutieren und sich auszutauschen.

Um darüber hinaus die vielfältige Arbeit der Projektträger bildlich darzustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde ein professioneller Imagefilm angefertigt, der zum Abspielen und Teilen bereitsteht.

Der PT-Tag war ein voller Erfolg für das Netzwerk der Projektträger. Die für die Fortentwicklung der deutschen Innovations- und Förderlandschaft nutzbringende Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg wurde erneut unter Beweis gestellt. 

Der 10. Projektträgertag ist für 2020 geplant.

 


zurück

Projektträger

Die AiF Projekt GmbH ist beliehener Projektträger für ZIM-Kooperationsprojekte.
» mehr

AiF-Netzwerk

News und Veranstaltungshinweise aus dem AiF-Netzwerk finden Sie auf der Website des AiF e.V.

Aktuelle Stellenangebote

Zur Zeit suchen wir Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in den Bereichen

  • IT-Administration
  • Mitteladministration
  • Antragsbegutachtung

» zu den Stellenausschreibungen

Kontakt

AiF Projekt GmbH
Tschaikowskistraße 49
13156 Berlin

Tel: +49 30 48163-3
Fax: +49 30 48163-402
info(at)aif-projekt-gmbh.de

Logo mit Link zur Seite Qualitätsmanagement und Informationssicherheit